FKN - Geschichte

1988

Gründung als Einzelfirma

FKN hat ihren Ursprung im Jahr 1988. Damals wurde das Unternehmen durch den technikbegeisterten Swen Friedrichsmeier gegründet. Damals war das Unternehmen ausschließlich im Bereich Funk und TK-Anlagen tätig.

1990

Gründung der FKN GmbH

Nur zwei Jahre nach der Gründung des Einzelunternehmens erfolgte die Umfirmierung. Die FKN Friedrichsmeier GmbH begann sich einen Namen zu machen.

1992

Umzug No. 1

Bereits vier Jahre nach der Gründung im Jahre 1988 waren die Räumlichkeiten zu klein geworden. Hierfür mit ausschlaggebend war die Erweiterung um das Geschäftsfeld Sicherheitstechnik. Erste Anlagen wurden erfolgreich errichtet und in Betrieb genommen.

1998

Umzug No. 2

Schnell wurden aber auch diese Räumlichkeiten zu klein und so erfolgte bereits im Jahr 1998 der Umzug in den Grasweg nach Lemgo. Nunmehr standen 500m² zur Verfügung. Die Bereich Sicherheitstechnik wurde weiter forciert und weitere Bereiche aus diesem Segment erschlossen.

2005

Umzug No. 3

Fast schon routinemäßig erfolgte dann im Jahr 2005 der dritte Umzug. Dieses Mal in die Max-Planck-Str. auf nunmehr über 1.000m². Sicherheitstechnik wurde und wird immer gefragter. Ein "Trend" der sich bis heute sogar noch verstärkt hat. Allerdings gefallen uns diese Räumlichkeiten so gut, dass Sie uns auch heute an diesem Standort finden.

2007

Prokura Carsten Stämmler

Im Jahr 2007 wird Carsten Stämmler zum Prokuristen der FKN Friedrichsmeier GmbH bestellt.

2010

Geschäftsführer Carsten Stämmler

Nach der Bestellung zum Prokuristen in 2007 wurde Herr Stämmler im Jahr 2010 zum Geschäftsführer bestellt. Hiermit setzt FKN auf Kontinuität und Erfahrung an der Unternehmensspitze. Zudem gehört zur neuen Aufgabe von Carsten Stämmler die Modernisierung der Corporate Identity des Unternehmens.

2012

Erster Auzubildender in der Technik

Im Herbst 2012 beginnt der erste Auszubildende bei FKN seine technische Ausbildung. Gleichzeitig wird ein mordernes Gesundheitsmanagement eingeführt.

2013

Prokura Jan Klüter

Der Vertriebsingenieur Jan Klüter wird im Jahr 2013 zum Prokuristen bestellt.

2014

Nur der Name ändert sich

Zum Jahreswechsel 2013/ 2014 erfolgte eine Namensänderung. Aus FKN Friedrichsmeier GmbH wird die FKN Sicherheitssysteme GmbH. Hiermit wird ganz deutlich nach außen getragen, worin wir unsere Mission sehen. Das bestmögliche Sicherheitssystem auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Zudem erfolgte ein Relaunch der website www.fkn.net in einem neuen Design und mit den wichtigsten Informationen für unsere Kunden und unsere Partner.